Vorwort

Meine Frau Bernadette (Beni) hat auf allen unseren Reisen immer ein Tagebuch geschrieben. Darin sind in kurzen Sätzen die wichtigsten Stationen und Ereignisse niedergeschrieben. Ausser mir hat bisher niemand darin etwas lesen können und das finde ich schade. Die Notizen im Tagebuch waren die Basis für das Buch das ich diesmal über unsere Reise geschrieben habe.

Es erzählt von unseren Erlebnisse als Selbstfahrer mit einem Toyota LandCruiser mit Dachzelt, von Johannesburg nach Botswana und da durch verschiedene Nationalparks bis hinauf nach Kasane. Im Zentrum steht das Okavangodelta mit der traumhaften Natur- und Tierwelt. Das Buch kann Abenteurern hilfreich sein die selber so eine Reise planen oder sollen einfach denen Freude bereiten, die lieber zuhause mit einem Buch auf Safari gehen.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich unter :

 

ISBN: 9783750413092

E-Book ISBN: 9783749464333

 

 

Die Vorbereitung

 

Die Zeit von Mitte Dezember bis zur Abreise Anfang September, ist für die Vorbereitung eigentlich schon zu knapp. Die Campingplätze im Okavango sind schnell ausgebucht und sollten mindestens ein Jahr vorher reserviert werden. Schon nach ein paar Tagen stand die erste Route und die Anfrage an Bushlore, unseren Fahrzeugvermieter in Johannesburg.