Es geht los, Montag 4.9.2017

 

Beni hat die ganze Wohnung in Ordnung gebracht und ich habe alles eingepackt was wir so brauchen werden. Erstaunlich ist, dass die Reiseapotheke grösser geworden ist. Man merkt schon, dass wir älter werden und gegen alle Wehwehchen irgendwelche Tabletten brauchen. Dazu kommt die Notfallmedizin wie Antibiotika, etwas gegen Durchfall und natürlich die Malariatabletten. Um 22:10 werden wir daran erinnert, dass unser Flugzeug, eine A340-300, zum Einsteigen bereit ist. Pünktlich um 10:40 rollen wir zur Startbahn und bald schon sind wir in der Luft. Nach dem Frühstück, pünktlich um 9 Uhr, landen wir ausgeruht in Johannesburg. Ein Mitarbeiter von Bushlor erwartet uns nach dem Zoll und bringt uns zur Fahrzeugübernahme zum Hauptsitz nach Gauteng, einem Stadtteil von Johannesburg.